KatS – Einsatz 21.08.2015

Alarmierung:
21.08.2015 um 18.29 Uhr

Einsatzort:
Polizeipräsidium Osthessen (PPO), Fulda

Einsatzstichwort:
Aufbau einer Zeltstadt

Einsatzbericht:
An diesem Freitagabend wurden wir zusammen mit den Ortsteilen Margretenhaun und Steinau zum Aufbau einer Zeltstadt für Flüchtlinge auf dem Gelände des PPO in Fulda alarmiert.
Nach dem Sammeln am Feuerwehrhaus in Almendorf fuhren die drei Wehren geschlossen zum Bereitstellungsraum auf dem Messegelände Fulda – Galerie.
Von dort wurden wir gegen 20:30 Uhr abgerufen zum Aufbau des Lagers. Zuerst wurde ein Zaun um das Lager erstellt, anschließend ging es an den Aufbau der Zelte.
Gegen 0:45 waren alle Zelte aufgebaut und wir konnten abrücken Richtung Unterkunft.

Im Einsatz:
FF Petersberg-Haunedorf: TSF-W

Eingesetzte Kräfte:
9

Weitere Informationen:
Osthessen-News
petersberg-aktuell

Bilder: