Brandeinsatz 24.06.2015

Einsatzstichwort:
Rauch aus Wohnung

Einsatzbericht:
Gegen 19.20 Uhr wurden wir aufgrund von Rauch aus einer Wohnung in die Phillip-Engel-Straße in Almendorf gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass es in einem Mehrfamilienhaus in der Küche einer Wohnung zu einem Brand gekommen war, der durch ein Handtuch auf einem eingeschalteten Kochfeld ausgelöst wurde.
Der Mieter der betroffenen Wohnung hatte noch selbst Löschversuche mit einem Feuerlöscher durchgeführt und sich dabei eine Rauchgas-Intoxikation zugezogen. Er wurde betreut und dem eintreffenden Rettungsdienst übergeben. Die restlichen Bewohner hatten das Haus bereits vor Eintreffen der Feuerwehr vorbildlich verlassen. Die Einsatzkräfte löschten den Brand und leiteten Belüftungsmaßnahmen ein. Die Küche ist komplett verrußt. Alle anderen Bewohner konnten ihre Räumlichkeiten wieder beziehen. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Im Einsatz:
FF Petersberg-Haunedorf: TSF-W